Lehre mit Matura
11. Februar 2020
die Bio-Reisenbäuerinnen
11. Juli 2020

Christina Binder

Sie ist 29 und hauptberuflich mit Leib und Seele Mittelschullehrerin (Mathe – Oh Schreck! Und Musikerziehung). „Einen schöneren Beruf kann ich mir gar nicht vorstellen. Im Fach Rundum G’sund bereite ich mit meinen Schülerinnen und Schülern gesunde Gerichte zu und vermittle mit Hingabe die Freude am Kochen. Meine Ausbildung zur Ernährungstrainerin habe ich im Herbst 2018 abgeschlossen. Seit 2019 biete ich Ernährungstraining in Form von Kochkursen, Vorträgen, Workshops, Einzel- und Gruppentraining an.“

Fotos Copyright:
Christina Binder (links) KommPod (mitte) Christina Binder(rechts)

Links zu Christina Binder:

Web: http://www.koch-selbst.at/
Facebook: https://www.facebook.com/koch-selbstat-770525630013273/
Instagram: https://www.instagram.com/koch.selbst/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCKypxztBk5Y9xFxb1rC2RYw

KommPod ist gratis und soll es auch bleiben. Wenn Ihr KommPod unterstützen wollt dann schaut doch gerne auf https://www.paypal.com/pools/c/82ZaMhGu79

Rezept: Bananenbrot mit Himbeeren und Mohn

Man nehme:
200 Gramm Dinkelvollkornmehl
3 reife Bananen
2 Eier
1 Prise Salz
100 Gramm Apfelmus
1/2 Päckchen Weinsteinbackpulver
1 EL Leinsamen
Zimt
50 g Haferflocken
3 EL Mohn
150 g Himbeeren

Und so geht’s:
Heize den Backofen auf 180 Grad Umluft vor und bereite eine Kastenform vor (mit Backpapier auslegen oder einfetten).
Schäle die Bananen, zerdrücke sie mit einer Gabel und mixe sie zusammen mit den Eiern, Zimt, einer Prise Salz und dem Apfelmus.
Vermenge das Mehl mit dem Backpulver und mixe es zusammen mit der Bananenmasse gut durch.
Rühre die Haferflocken, Leinsamen, Mohn und Himbeeren (einige aufheben zum Dekorieren) vorsichtig mit einem Löffel unter.
Gib die Masse in die Kastenform und drücke ein paar Himbeeren vorsichtig in den Teig. Backe das Bananenbrot für ca. 50 Minuten.

 

2 Comments

  1. Den Mathe Channel finde ich sehr lässig.
    Meine Regel: Jeden Menschen in die Augen ? schauen (geht auch über Tel oder Videotel) und ihr/ihm etwas von Herzen nettes sagen. Abwarten. Zuhören.

  2. Joe sagt:

    «Gesunde Ernährung beginnt im Kopf» … das ist ein Statement! 🙂

    Meine Regel:
    Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag:
    Ich soll, ich muss, ich kann, ich will, ich darf, ich mag.

    … Dinge die ich freiwillig mache gehen viel leichter von der Hand …
    Es liegt in meiner Macht zu entscheiden, welches «Wort» (welchen Gedanken) ich vor mein Handeln stelle!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert